Das Nachrichtenportal für Brandenburg
Startseite Märkische Onlinezeitung - MOZ.de

10 Jahre Autohaus BMW Skjellet in Eberswalde

WERBUNG

400 Prozent Servicequalität

Vom Schritt in die Selbstständigkeit bis hin zu drei erfolgreichen Filialen mit über 55 Mitarbeitern

Im Jahr 2008 wurde die Eberswalder Filiale in die Skjellet-Familie aufgenommen. Ausschlaggebend für die erfolgreichen zurückliegenden zehn Jahre sind die Mitarbeiter vor Ort. Foto: Autohaus Skjellet
Im Jahr 2008 wurde die Eberswalder Filiale in die Skjellet-Familie aufgenommen. Ausschlaggebend für die erfolgreichen zurückliegenden zehn Jahre sind die Mitarbeiter vor Ort. Foto: Autohaus Skjellet
Strausberg/Eberswalde (MäSo). Angefangen hat alles mit acht Mitarbeitern. 1994 eröffnete Steffen Skjellet die erste Autohaus Skjellet Filiale in Strausberg. Von sich selbst sagt er, dass er ein absoluter Autonarr ist. Er lernte im Autohaus seines Vaters, entschied sich aber seinen eigenen Weg zu gehen und eröffnete gemeinsam mit einem Partner sein eigenes Autohaus. 1996 ist die Mitarbeiteranzahl auf 17 Personen angewachsen. Im selben Jahr trennen sich die Gesellschafter. Von da an leitet Steffen Skjellet als alleiniger Gesellschafter das Unternehmen. Bis zum Jahre 2000 steigt die Mitarbeiterzahl auf 21 Personen.

In den Jahren 2003/2004 wird das international anerkannte und zertifizierte Qualitätsmanagement eingeführt und umgesetzt. Zu den sieben besten Händlern Deutschland zählend, bekommt die Skjellet GmbH die Qualitätstrophy. Seither wird dieser dynamische Standard ständig verbessert und gelebt.

Egal in welchem Bereich, bei Skjellet wird genau auf Qualität geachtet. Foto: AH Skjellet
Egal in welchem Bereich, bei Skjellet wird genau auf Qualität geachtet. 
Foto: AH Skjellet
Die Zeiten waren trotzdem nicht immer rosig, die Bank musste bedient werden und bestimmte Absätze mussten geliefert werden. Doch Steffen Skjellet und sein Team machten ihre Sache gut, so dass ihn BMW im Dezember 2005 ansprach, ob er nicht eine bereits bestehende Filiale in Bernau übernehmen wolle. Diese Entscheidung fiel dem jungen Unternehmer nicht leicht, aber er wagte es und mit einem Schwung kamen 15 Mitarbeiter dazu. Das Team des BMW Autohaus Skjellet GmbH besteht jetzt aus 38 Personen. 2008 kommt die Eberswalder Filiale dazu. Mittlerweile sind alle drei Filialen gut miteinander vernetzt.

2013 wurde die Autohaus Skjellet GmbH wiederholt für hervorragende Ergebnisse im Werkstatttest der BMW Group im Rahmen der Veranstaltung „Forum der Besten“ ausgezeichnet. Die Skjellet GmbH ist nicht nur einer von 134 Servicebetrieben, die im Jahr 2012 mit einem Gesamtergebnis von 100 Prozent überzeugten, sondern der erste und einzige Händler in Deutschland, der dieses Ergebnis in drei aufeinander folgenden Jahren erreichte (2010, 2011, 2012). Auch im Jahr 2014 wurde wieder ein Gesamtergebnis von 100 Prozent erreicht. Somit ist die Skjellet GmbH der erste und einzige BMW Händler mit 400 Prozent Servicequalität. „Das ist unser Anspruch. Wir wollen, dass der Kunde zufrieden ist und das übertreffen, was er erwartet“, sagt Steffen Skjellet.

Autohaus Skjellet GmbH
Filiale Eberswalde
Schneidemühlenweg 1
Eberswalde
Telefon (03334) 58270

BMW Autohaus Skjellet GmbH

Antrieb durch Leidenschaft

Ob neu oder gebracht, hier findet sich für jeden das richtige Auto.
Ob neu oder gebracht, hier findet sich für jeden das richtige Auto.
Kundennähe.
Oberstes Ziel ist es, jeden Kunden kompetent und individuell zu beraten. Das Skjellet Team widmet daher jedem Anliegen volle und persönliche Aufmerksamkeit.

Zuverlässigkeit
Um dies zu gewährleisten, ist immer jemand erreichbar. Terminzusagen werden stets verbindlich eingehalten und sollte es doch mal zu Terminänderungen kommen, wird der Kunde rechtzeitig informiert.

Uneingeschränkte Mobilität.
Ist ein BMW-Fahrzeug im Service, werden dem Kunden verschiedene Lösungen angeboten, damit nicht auf Mobilität verzichtet werden muss.

Fahrfreude live erleben
Bei einer individuellen Probefahrt lässt sich Freude am Fahren direkt und persönlich erleben. Die Mitarbeiter vereinbaren gerne einen persönlichen Termin.

Transparenz und Beratung
Gern erläutern die Mitarbeiter alle Leistungen ausführlich und verständlich – vom vereinbarten Auftragsumfang über die Absprache von Zusatzarbeiten bis hin zu den einzelnen Rechnungspositionen.

Kompetenz
Für die Wartung und Reparatur setzen die hochqualifizierten Mitarbeiter stets neueste Diagnose- und Werkstatttechnik ein.
zurück zur Übersicht Barnim
Bünger & Meyer Rechtsanwaltskanzlei
Colosseum Fitness Studio Eberswalde
Digital Druckerei Eberswalde
Schramms Reisen
© 2018 MOZ.de Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG
Datenschutz